Die Firma  





Unser Ziel war und ist ein guter Film in jedem Bereich. Wir von 1meter60 Film glauben an ein kluges und interessiertes, an ein mitdenkendes Publikum, das im Film neben der Unterhaltung auch die Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit sucht und dabei zugleich das Lachen und die Schönheit des Lebens feiern möchte.
 
Geschichte  
 

1meter60 Film
wurde 2002 als freies Künstlerkollektiv von Wolfgang Andrä (geb. Bauer), Yvonne Andrä und Stefan Petermann während ihrer gemeinsamen Studienzeit an der Bauhaus-Universität Weimar gegründet. Die Idee war ein gleichberechtigtes Miteinander von Künstlern zu schaffen, um die eigenen Dokumentar- und Spielfilmideen selber umsetzen zu können.

Das Ergebnis nach mehreren Jahren des kreativen Miteinanders sind viele, darunter auch preisgekrönte Filme und 2009 die Gründung der 1meter60 Film Partnerschaft.
   
 
Unsere Angebote

Wir produzieren anspruchsvolle Dokumentar- und Kurzspielfilme und als Auftragsarbeiten hochwertige Dokumentationen, Imagefilme und TV-Beiträge.
  Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter PRESSE.